DirectX-Forum - Beitragsübersicht -
Von Rene42
E-Mail ren.broich@gmx.de
Datum 04. Februar 2009 um 10:10:59
Frage Hi Leute,

ich lasse soeben ein Bdil mit DirectX zeichnen. Dies klappt auch super. Nun würde ich gerne noch eine Farbe aus der geladenen Texture ganz ausblenden. Soweit ich gelesen habe geht das mit dem sogenannten Alphachannel.

Mit diesem Code zeichne ich die Texture...
 gSprite.Draw2D(texBild, Point.Empty, 0, New Point(hx, hy), Color.White)
hatte es zunächst so verstanden, dass der letzte Parameter die Farbe angibt, welche nicht angezeigt werden soll, aber dies war wohl falsch.

Gruß Rene42
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
DX9: Alphachannel auswählen. (DX9 & VB 2008) - Rene42 04. Februar 2009 um 10:10:59
Re: Alphachannel auswählen. (DX9 & VB 2008) - david 04. Februar 2009 um 14:42:44
Re: Alphachannel auswählen. (DX9 & VB 2008) - Rene42 04. Februar 2009 um 17:48:07

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  DirectX 9
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015