Von |
(Nick-)Name |
Datum |
15. Juni 2011 um 12:14:26 |
Antwort |
das mit den Normalen funktioniert iwie nur bei den vorgefertigten Objekten, die ich aus dem Tutorial kopiert hatte (diesen Code hatte ich auch nicht gepostet) meine eigenen Objekte (addMesh, addVertex,...) bleiben bis zum heutigen Tag schwarz (das sehe ich, wil ich einen blauen Hintergrund gewählt hab)
Noch was: mit AddMesh lege ich ein neues Element des Vertexbuffers VBuffer_Mesh() fest und lösche den Inhalt von Vertices(). mit AddVertex lege ich ein neues Element des Vertex Vertices() fest und setze einen neuen Vertextbuffer auf den höchsten Eintrag von VBuffer_Mesh() für alle Elemente aus Vertices() und überschreibe somit den alten Vertexbuffer des höchsten Eintrags von VBuffer_Mesh(). d.h.:AddMesh '1.Vertexbuffer AddVertex 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1 'Vertices, die AddVertex 1, 1, -1, 1, 1, 1, 0 'Teil des ersten AddVertex -1, 1, 1, 1, 1, 0, 1 'Vertexbuffers AddVertex -1, 1, -1, 1, 1, 0, 0 'sind. AddMesh '2.Vertexbuffer AddVertex 1, -1, 1, 1, 1, 1, 1 'Vertices, die AddVertex 1, -1, -1, 1, 1, 1, 0 'Teil des zweiten AddVertex -1, -1, 1, 1, 1, 0, 1 'Vertexbuffers AddVertex -1, -1, -1, 1, 1, 0, 0 'sind. ergibt somit 2 Vertexbuffer mit jeweils 4 (insgesamt 8) Verticen. Ich weiß, ist ein bisschen kompliziert, aber ich möchte gerne aus einem ganz anderen Programmteil heraus Flächen und Punkte berechnen und diese dann zeichnen lassen (ähnlich, wie bei einem Renderprogramm) und da kam mir diese Lösung für später als am komfartbelsten vor. LG |
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