SlimDX - ParallaxMapping  
 Kategorie: SlimDX
 Autor: Sascha Bajus
 IDE: VB.Net 2008
 Framework: 2.0
 Anspruch: 70%
 Sprache: Deutsch
 Sonstiges: Code ist entsprechend kommentiert
Beschreibung
ParallaxMapping ist eine Technik um einem flachen Surface eine noch detailliertere Oberfläche zu geben. Die Technik beruht auf Normalmapping das um eine Heightmap erweitert wird. Über die Heightmap wird eine parallaxe Korrektur der Texturkoordinaten berechnet. Dieses Beispiel zeigt den LightShader der SDX9BaseEngine mit aktiviertem Parallaxmapping.
Der Würfel kann über die Maus rotieren.
Mit den Tasten 1-5 kann das Material geändert werden.
Hinweis
Um dieses Projekt ausführen zu können, muss VB.Net 2008, die sdxBaseEngine und die SlimDX-Runtime installiert sein. Haben Sie Fragen zu einem Projekt, wenden Sie sich bitte immer zuerst an den entsprechenden Autor. Für weitere Fragen zu Visual Basic SlimDX nutzen Sie bitte unser DirectX-Forum.
 
Betriebssystem
Win ME
Win NT
Win 2000
Win XP
Win Vista
Windows 7


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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 5. Dezember 2010