Spiele effektiv programmieren  
 Titel: Spiele effektiv programmieren
 Untertitel: mit VB.net und DirectX
 Autoren: Uwe Kettermann, A. Rohde
 Verlag: Springer, November 2004
 Format: 555 Seiten, gebunden, deutsch
 ISBN: 3-540-21080-6
 Preis: € 49,95
Beschreibung:
VB.net ist der offizielle Nachfolger von Visual Basic, und mit DirectX 9 steht dem VB-Programmierer eine der stärksten Multimedia-Programm-Bibliotheken zur Verfügung. Neben der Einführung in die Programmierung mit VB.net und in DirektX 9 werden anspruchsvolle DirectX-Techniken und spezielle Effekte zur Programmierung von Computer-Spielen wie Explosionen, Reflektionen, Mesh-Animation erklärt. Ebenso Komponenten wie DirectSound, DirectMusic, DirectInput oder DirectPlay, die zu einer vollständigen Multimedia-Anwendung gehören.
Mit „Return to Orion" wird schließlich das Design eines kompletten Computer-Spiels vorgestellt – mit vielen Insider-Tips zum Spiele-Design und zur Performance-Optimierung.
Hier können Sie das Buch bestellen, oder auch direkt bei amazon.de suchen:
Suchen in:
Schlüsselwörter:
Amazon.de-Partner


Ihre Meinung zählt  
Unsere Bücherecke wird ständig erweitert/ergänzt. Mit einer Bewertung können Sie anderen Usern helfen, die richtigen Bücher zu finden.
Wie finden Sie den Informationsgehalt des Buchs ?
 

  Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht

Wertungen gesamt:29
Sehr gut

72.41%

Gut

6.896%

Mittelmässig

17.24%

Schlecht

3.448%

Hier können Sie das Buch bewerten
Haben Sie einen Kommentar oder Erfahrungen mit diesem Buch, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies hier mitteilen. Damit helfen Sie uns, andere Interessenten, an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Für Fragen zu Visual Basic .Net nutzen Sie bitte unser VB.Net-Forum.



4.) Von welle am Sonntag, den 23. 04. 2006 um 11:41  welle@oberwelle.de


Das Buch selbst ist eher für NET-Einsteiger interessant.
Der Directx-Teil ist meines Erachtens sehr oberflächlich.
Die veraltete Software lässt sich unter Framework 2.0 nicht installieren.
Auf Rückantwort bei Eintrag in die Homepage des Autors warte ich seit 2 Wochen vergeblich.

3.) Von Dorian am Dienstag, den 09. 08. 2005 um 16:34  alex@web.de


Wird in diesem Buch auch Direct3D mit DirectX 9 erklärt?

2.) Von Mike am Donnerstag, den 14. 04. 2005 um 11:07  ich@mike-bembenek.de


entweder stellt du Installationsroutine so um das es dann auf I installierst oder den Lauf den buchstaben c zuweist!

Gruss Mie

1.) Von sepp am Donnerstag, den 31. 03. 2005 um 16:43  alexnet@flashnet.co.at


Hallo,

Ich habe neulich dieses Buch bekommen und wollte klarerweise auch gleich die dabei enthaltene CD installieren. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung:
"Ungültiges Laufwerk: c:\"
Wahrscheinlich liegt das daran, dass meine Festplatte "I:\" ist und ich kein Laufwerk "c:\" habe.
Was soll ich tun?
MfG
sepp

   Kommentar

 

  Name:
 
  eMail-Adresse:
 
 
Hier absenden 

Zum Seitenanfang

Startseite | Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | VB-/VBA-Tipps | Komponenten | VB.Net | VB.Net-Forum | VB-/VBA-Forum | DirectX-Forum | Foren-Archiv | DirectX | Chat | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Montag, 17. April 2006