Dieses Spiel glänzt mit vielen Features wie z.B. den europäischen Regeln für
Pool-Billard und ist verhältnismäßig einfach in VB 5 und unter Verwendung
von Direct3D und DirectSound sowie etwas Physik mit einer Handvoll Mathematik
geschrieben.
Es werden folgende 3D-Techniken verwendet:
Textur-Meshes
Vertex- und Index-Puffer
Alphablending
Matrix-Transformationen
Billboards
Schatten, Beleuchtung
Weitere verwendete Techniken sind Kollisionsabfragen, lineare Interpolarisationen,
Kameraführung, dynamischer Sound und einiges andere mehr.
Hinweise
Bei Rückfragen zu einem DirectX-Projekt wenden Sie sich
wenn angegeben, bitte zuerst an den Autor, ggf. finden sich auch Lösungen über unser
DirectX-Forum.
Für allgemeine Fragen zu Visual Basic Classic (VB 4-6) steht unser VB-/VBA-Forum
zur Verfügung.
Um dieses Beispiel ausführen zu können, wird die DirectX 8 for Visual Basic Type Library
benötigt (siehe dazu die Erläuterungen in der DirectX-Rubrik).